±±±Grundziele und Aktivitäten der 12 Zylinder:

Scheckübergabe von 15.000 €

Die 12 Zylinder 90 e.V. sind unabhängig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden. Sie stehen Angehörigen aller Kulturen, Rassen und Glaubensrichtungen offen. Wir stehen für die Einhaltung von ethischen Normen in allen Berufen, und bemühen uns zu einem friedlichen Miteinander auf der Welt beizutragen. Über die regelmäßig stattfindenden Benefiz Veranstaltungen in Erkelenz stellen wir Soziales und Kulturelles in den Mittelpunkt, und ermöglichen darüber Hilfe für diejenigen, denen es weniger gut geht in unserer Gesellschaft .

Hauptempfänger der letzten Jahre war die „Hilfe für krebskranke Kinder Aachen e.V.“ und die „Walter und Elfriede Meyer Stiftung Erkelenz“, es werden mit den gesammelten Spenden aber auch verschiedene Einzelprojekte gefördert. Das Gesamtspendenaufkommen der letzten 12 Jahre beläuft sich auf über 500.000,00 €, die für den „Guten Zweck“ zusammengebracht wurden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und Helfer.

An jedem zweiten Dienstag des Monats halten wir unsere Meetings in wechselnden Lokalen des Erkelenzer Landes ab.

 

Einblicke der Kinderkrebsklinik Aachen:

 

 

Fertigstellung Dachgarten Kinderkrebsklinik

.